Die generationsübergreifende Schifffahrt der Caritas auf dem Rhein

"Alt und Jung in einem Boot" 2011

Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln war wieder am Ruder: Am Donnerstag startete bereits zum sechsten Mal die große Generationen verbindende Schifffahrt, diesmal wieder in der Domstadt.

 (DR)

Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" steuerten Senioren und Jugendliche an Bord der MS RheinEnergie das "generationenübergreifende Miteinander" sicher in den Hafen.



Mehr als 300 Bewohnerinnen und Bewohner aus Alteneinrichtungen im gesamten Erzbistum Köln sowie rund 200 Schülerinnen der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln warem mit dabei sein; außerdem viele Betreuer und weitere Gäste.



Gemeinsam mit allen Teilnehmern feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner an Bord die Heilige Messe. Anschließend gab es ein kulturelles Programm sowie die Möglichkeit zu Begegnung und Gesprächen.