Bistum Augsburg gewinnt Bayerische Fußball-Klerusmeisterschaft

Wanderpokal kommt zurück

Das Bistum Augsburg ist erneut Bayerischer Fußball-Klerusmeister. Das Team der Diözese hat am Montag nach eigenen Angaben den Titel zum sechsten Mal errungen und dadurch mit dem bisherigen Rekordhalter Eichstätt gleichgezogen.

WM-Ball auf dem Rasen / © Jussi Nukari (dpa)
WM-Ball auf dem Rasen / © Jussi Nukari ( dpa )

Im Finale im niederbayerischen Teisnach erzielten die Augsburger laut Mitteilung beim Neunmeterschießen einen Treffer mehr als das Gastgeber-Bistum Regensburg und siegten so mit 4:3.

Damit kehrt der Wanderpokal, der 2018 zum 25. Jubiläum des Wettbewerbs von Augsburgs Bischof Konrad Zdarsa gestiftet wurde, nach einem kurzen Zwischenstopp in Passau wieder nach Augsburg zurück, wie es weiter hieß. Auf Platz zwei kam das Erzbistum Bamberg, den dritten Rang sicherte sich die Erzdiözese München und Freising.


Quelle:
KNA