Marketingpreis für das Magazin "Bene" des Bistum Essen

"Moderne und zeigemäße Geschichten"

Das Bistum Essen ist mit dem Ehrenpreis in der Kategorie "Kundenmagazin und Loyalitätsmarketing" ausgezeichnet worden. Die Deutsche Post verlieh der Diözese den Preis für ihr Mitgliedermagazin "Bene".

Essener Dom / © Harald Oppitz (KNA)
Essener Dom / © Harald Oppitz ( KNA )

Die Publikation "überrascht mit modernen und zeitgemäßen Geschichten", hieß es zur Begründung. "Bene" wird fünf Mal jährlich kostenfrei an die katholischen Haushalte des Ruhrbistums verschickt.

In dem jährlich ausgeschriebenen Wettbewerb vergibt eine Jury den Angaben zufolge Auszeichnungen in den Kategorien "Crossmediales Marketing oder Sampling", "Kundenmagazin und Loyalitätsmarketing" sowie "Print und Kreation". Zudem werde in jeder Kategorie ein Ehrenpreis verliehen.


Bischof Franz-Josef Overbeck im Profil / © Harald Oppitz (KNA)
Bischof Franz-Josef Overbeck im Profil / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA