Aachener Bischof am Dienstag im Facebook-Video-Chat

Chat mit Bischof

Aachens Bischof Helmut Dieser startet erstmals einen Facebook-Video-Chat. Am Dienstag ab 18.00 Uhr will er über das Soziale Netzwerk hören, was die Menschen in seiner Diözese bewegt.

Digitaler Nachlass / © Stephan Jansen (dpa)
Digitaler Nachlass / © Stephan Jansen ( dpa )

Wer an dem Gespräch mit dem Aachener Bischof teilnehmen oder dieses verfolgen möchte, kann laut Diözese die Facebook-Seite des Bistums aufrufen. Parallel dazu überträgt das Bistum den einstündigen Live-Chat auch auf seinem Instagram-Account. Fragen, Ideen, Kritik oder Lob können schon vorab per E-Mail an kommunikation@bistum-aachen.de oder an den Facebook-Account der Diözese gesandt werden, wie es hieß.

"Heute bei Dir"

Der Chat mit Aachens Bischof Helmut Dieser ist Teil des synodalen Gesprächs- und Veränderungsprozesses "Heute bei Dir", den der Bischof zu Jahresbeginn ausgerufen hatte. Im Laufe der Aktion führte er bei rund 50 Küchentisch-Gesprächen in Privathaushalten und acht "meet&eat"-Veranstaltungen in den acht Bistumsregionen Gespräche mit rund 2.000 Menschen.


Quelle:
KNA