Motorradwallfahrt in Kevelaer fällt aus

Zuviel Wasser

Weil der Zeltplatz komplett unter Wasser steht, fällt die diesjährige Motorradwallfahrt an diesem Wochenende in Kevelaer aus. Für das für rund 2.000 Biker geplante Treffen habe es keine Genehmigung für einen anderen Ort zum Campen gegeben

Motorradwallfahrt / © Barbara Mayrhofer (KNA)
Motorradwallfahrt / © Barbara Mayrhofer ( KNA )

Das teilte teilt der Verein "Motorradfahrer-Wallfahrt" auf seiner Homepage mit. Eigentlich sollte die Wallfahrt von Freitag bis Sonntag stattfinden. Am Samstag finde nur die Lichterfahrt ab 20.00 Uhr statt.

Großer katholischer Wallfahrtsort

Kevelaer ist nach dem bayerischen Altötting der größte katholische Wallfahrtsort in Deutschland. Jährlich kommen schätzungsweise rund 800.000 Pilger zum Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten". Die Wallfahrt entstand 1641 während des Dreißigjährigen Krieges.


Quelle:
KNA