Erzbischof Gänswein zur Familiensynode

Papst-Schreiben nicht mehr 2015

Nach den Worten von Erzbischof Georg Gänswein wird das Schreiben von Papst Franziskus zur Familiensynode nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. "Und dann wird es nicht mehr allzu lange dauern".

Erzbischof Georg Gänswein (KNA)
Erzbischof Georg Gänswein / ( KNA )

Das sagte der Präfekt des Päpstlichen Hauses und Privatsekretär des emeritierten Papstes Benedikt XVI. am Montagabend in Passau. Eine Prognose zum Inhalt wollte er nicht wagen. "Ich bin kein Prophet und auch nicht sein Ghostwriter." Aber auch ihn bewege es, welche Schlüsse Franziskus aus dem Synodaltext, den man als "Steinbruch" zu verstehen habe, ziehen werde.

Gänswein äußerte sich auf einer Diskussionsveranstaltung der Verlagsgruppe Passau in der Reihe "Menschen in Europa".

 


Quelle:
KNA