Kardinal Marx und Sprecher Kopp
Kardinal Marx und Sprecher Kopp

02.05.2016

Bischofskonferenz distanziert sich von Gottesdienst bei AfD Maltesischer Bischof

Die Deutsche Bischofskonferenz hat sich von einem ökumenischen Gottesdienst auf dem AfD-Parteitag in Stuttgart distanziert. Es bestehe keinerlei Gemeinschaft der römisch-katholischen Kirche mit dieser "Kirche", deren Gründung und Autorisierung unklar sei.

"Diese Kirche hat nichts mit der römisch-katholischen Kirche zu tun", erklärte der Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, am Montag in Bonn. Bei dem AfD-Parteitag in Stuttgart hatte laut Medienberichten am Sonntag ein "Bischof Frederick Haas" von der "Anglikanisch-Katholischen Diözese von Christus dem Erlöser" auf der Insel Malta den Gottesdienst geleitet.

 

 

(KNA)