24.01.2013

Kirche zieht Antrag auf einstweilige Verfügung zurück Pfeiffer darf weiter "Zensur" sagen

Der Kriminologe Christian Pfeiffer darf der katholischen Kirche im Streit um die gescheiterte Missbrauchsstudie weiter Zensur vorwerfen. Die Kirche habe ihren Antrag auf einstweilige Verfügung zurückgezogen, mit dem sie ihm diese Behauptung verbieten lassen wollte, sagte Pfeiffer der Koblenzer «Rhein-Zeitung» (Donnerstagsausgabe). Er bekräftigte seine Absicht, eine eigene Studie zu sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche vorzulegen. Die katholische Kirche hatte nach dem Zerwürfnis mit Pfeiffer angekündigt, den Missbrauchsskandal nun von einer anderen Institution wissenschaftlich aufarbeiten zu lassen.

(epd)

Herbst-Vollversammlung der Bischofskonferenz in Fulda

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 25.09.2017

Video, Montag, 25.09.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

12:00 - 18:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 25.09.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Der Morgen danach: Stimmen zur Bundestagswahl
  • Herbstvollversammlung der deutschen Bischöfe in Fulda
  • AfD stärkste Kraft in Sachsen: Wie gehen Christen damit um?
10:00 - 12:00 Uhr

Weltweit

10:00 - 12:00 Uhr

Weltweit

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • So reagieren die christlichen Kirchen auf das Ergebnis der Bundestagswahl
  • Herbstvollversammlung der katholischen Bischöfe startet
  • Interkulturelle Woche 2017 gestartet
14:00 - 16:00 Uhr

Menschen

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • So reagieren die christlichen Kirchen auf das Ergebnis der Bundestagswahl
  • Herbstvollversammlung der katholischen Bischöfe startet
  • Interkulturelle Woche 2017 gestartet
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Weltweit

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar