Bibel-Kochbuch für Kinder erschienen

Zutaten aus Zeiten der Bibel

Jakobs Linsensuppe, das letzte Abendmahl oder die verbotene Frucht im Paradies: In der Bibel geht es auch ums Essen. Deswegen gibt die Deutsche Bibelgesellschaft ein Kochbuch mit biblischen Zutaten für Kinder heraus.

Vater und Sohn kochen / © Nicolas Lascourreges (KNA)
Vater und Sohn kochen / © Nicolas Lascourreges ( KNA )

Die Deutsche Bibelgesellschaft gibt nun ein biblisches Kochbuch für Kinder heraus, wie sie am Samstag in Stuttgart mitteilte. In dem Band mit dem Titel "Von Falafel bis Zimtschnecke" seien 20 Rezepte vereint, die von Kindern mit Unterstützung von Erwachsenen nachgekocht werden könnten. Linsensuppe mit Mangold und Zitrone, Feigendessert oder Zimtschnecken ließen sich zwar nicht in der Heiligen Schrift finden, seien aber Gerichte, die auf Zutaten aus der Zeit und Umwelt der Bibel beruhten.

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine eigenständige Stiftung. Zusammen mit der Evangelischen Kirche in Deutschland gibt sie die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers heraus.


Quelle:
epd
Mehr zum Thema