Benedikt mit seinem Bruder (Archiv/2008)
Benedikt mit seinem Bruder Georg (2008)

23.12.2015

Bruder Georg schenkt früherem Papst Tischdecke zu Weihnachten Bei Ratzingers unter´m Baum

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. darf sich zu Weihnachten auf eine neue Tischdecke für seinen Esstisch in Rom freuen. Das verriet sein Bruder Georg Ratzinger dem Bayerischen Rundfunk in Regensburg. 

Den Tipp für das Geschenk habe er von den Haushälterinnen erhalten. "Die haben mir gesagt, vor Jahren hätte ich ihm schon einmal zu Weihnachten ein neues Tischtuch geschenkt, jetzt wäre wieder eines nötig."

Der frühere Regensburger Domkapellmeister ist sich nach eigenen Worten sicher, dass sein Geschenk gut ankommen wird. Auch bei ihm sei schon Weihnachtspost aus Rom eingetroffen. "Ich habe ein Paket bekommen mit vielen Süßigkeiten." 

Deutsche Schwestern hätten das Päckchen im Auftrag des früheren Papstes (88) mit Plätzchen und Pralinen gefüllt. Georg Ratzinger, der am 15. Januar 92 Jahre alt wird, will laut BR am 28. Dezember zu seinem traditionellen Weihnachtsbesuch nach Rom fliegen.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Donnerstag, 18.01.2018

Video, Donnerstag, 18.01.2018:Christliche Nachrichten

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 18.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Kirchen auf Tourismus-Messe in Stuttgart
  • Gebetswoche für die Einheit der Christen - Worum geht`s?
  • Wetterwarnung: Sturmtief Friederike kommt
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • Ehemalige SS-Mann Gröning scheiterte mit seinem Gnadengesuch.
  • Wie sturmsicher ist der Dom?
  • Scheitern Koalitionsverhandlungen an der SPD-Basis?
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • Ehemalige SS-Mann Gröning scheiterte mit seinem Gnadengesuch.
  • Wie sturmsicher ist der Dom?
  • Scheitern Koalitionsverhandlungen an der SPD-Basis?
15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

  • Dreigestirn zu Gast im Domforum
  • Pfadfinder bekommen westfälischen Friedenspreis
  • Papst trifft in Chile Folteropfer der Pinochet-Diktatur
15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

  • Dreigestirn zu Gast im Domforum
  • Pfadfinder bekommen westfälischen Friedenspreis
  • Papst trifft in Chile Folteropfer der Pinochet-Diktatur
19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

  • Urlaubsmesse Stuttgart: Erholung im Kloster
  • Gebetswoche "Einheit der Christen"
  • A.D. erinnert an Meister Eckhart
22:00 - 22:30 Uhr

Nachtgebet

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar