Papst Benedikt XVI. erinnert an Festtag der Aufnahme Mariens in den Himmel

"Eucharistie ist Weg der wahren Weisheit"

Gott erwarte von den Menschen, dass er von ihn aufgenommen wird. Das sagte Papst Benedikt XVI. an diesem Sonntag beim Angelusgebet in Castel Gandolfo. Mehrere Tausend Besucher versammelten sich bei sonnig-schönem Wetter im Hof des Papstpalastes in der Sommerresidenz. Benedikt erinnerte dabei an den am Samstag begangenen Festtag der Aufnahme Mariens in den Himmel. Von dort aus habe Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt, erklärte der Papst weiter. Dorthin sei die Muttergottes eingekehrt.

 (DR)

Auf Deutsch sagte er: „Von Herzen grüße ich die deutschsprachigen Pilger und Besucher hier in Castel Gandolfo. Das Brot und der Wein dieser Welt können uns nur eine vergängliche Freude bereiten. Wer hingegen im Sakrament des Altares den Leib und das Blut des Herrn empfängt, der bleibt in Christus, und Christus bleibt in ihm. Die Eucharistie schenkt uns Anteil an seinem Leben und führt uns auf dem Weg der wahren Weisheit und der Hingabe zur ewigen Herrlichkeit. Danken wir Gott jederzeit für alles, was er uns in Christus geschenkt hat. Der Herr segne euch und eure Familien."