07.02.2008

Nachrichtenarchiv 07.02.2008 16:31 Pontifikalamt zum 25-jährigen Kardinalats-Jubiläum im domradio

Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, ist seit 25 Jahren im Kardinalsrang. Das Jubiläum wird am kommenden Sonntag, 10. Februar 2008, mit einem Festgottesdienst im Kölner Dom gefeiert. Die Predigt hält Paul Josef Kardinal Cordes, der Präsident des Päpstlichen Rates "Cor unum" aus Rom.

Joachim Kardinal Meisner wurde am 02. Februar 1983 als damaliger Bischof von Berlin von Papst Johannes Paul II. in den Kardinalsrang erhoben. Fast auf den Tag genau sechs Jahre später wurde Meisner Erzbischof von Köln.

domradio überträgt den Festgottesdienst am kommenden Sonntag in Bild und Ton ab 10 Uhr. Vorher wird ein ausführliches Interview mit Joachim Kardinal Meisner ausgestrahlt, in dem er auf die Anfänge seiner Zeit als Kardinal und auf seine weltkirchlichen Aufgaben blickt.