04.08.2011

Interview mit CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach "Christen haben eine besondere Verantwortung, auch gegenüber der Allgemeinheit."

"Christen haben eine besondere Verantwortung, auch gegenüber der Allgemeinheit."

"Christen haben eine besondere Verantwortung, auch gegenüber der Allgemeinheit."

Die von Erwin Teufel angestoßene Debatte über die Grundwerte der CDU ebbt nicht ab. Im domradio.de-Interview äußert sich jetzt der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Inhaltlich könne er Teufels Äußerungen unterschreiben. Eine einheitliche Haltung zu ethischen Themen lasse sich immer schwieriger beantworten. Grenzen sieht Bosbach jedoch bei der Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften mit der Ehe. Diese sei von der Verfassung in besonderer Weise geschützt und habe eine herausgehobene Stellung in Staat und Gesellschaft.

Das komplette Interview mit CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach können Sie nachhören / ansehen unter www.domradio.de .