Willibert Pauels mit seinem "Wort zum Samstag", den 17. Februar 2007 - in Bild und Ton

Auch ein Büttenclown braucht Entspannung

Es war eine lange und an den Kräften des braven Diakons zehrende Session: über 270 Auftritte liegen hinter Willibert Pauels. Ob in kleinen Pfarrsälen, in Altersheimen oder aber in den großen Prunksitzungen, der Bergische Jung hat es immer wieder geschafft, junge und alte Jecken zum Lachen und Weinen zu bringen. Und einmal, da kamen auch ihm, dem Gewinner des Närrischen Oskars 2007, auf der Bühne die Tränen. Wie das kam? Schauen Sie rein ...

 (DR)

Seit einigen Jahren gehört er zu den Stars des Kölner Karnevals: „Ne Bergische Jung" alias Willibert Pauels. Im Hauptberuf ist er Diakon und im domradio ist er jeden Samstag mit seinem „Wort zum Samstag" zu hören Punkt 11.11Uhr!. Heiteres und Nachdenkliches zum Wochenende, denn: „Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dung..." - aber das sagt er Ihnen besser selber, der Bergische Jung.