Das Barockorchester aus Urubicha

Hochkultur im Urwald Boliviens

Wer meint, im bolivianischen Urwald werde, wenn dort überhaupt Musik gemacht wird, nur getrommelt, ist - mit Verlaub - ein Hinter(ur)wäldler. Oder hat einfach noch keine Gelegenheit gehabt, das Barockorchester zu hören, das nicht nur in Urubicha, einem kleinen bolivianischen Dorf, spielt.

 (DR)

Sondern das auch in wenigen Wochen zum zweiten Mal auf Deutschlandtournee geht. Über ein Dutzend Konzerttermine in NRW und Bayern stehen auf dem Programm der bolivianischen Musiker und Sänger. Was die Jesuiten damit zu tun haben, dass im Urwald schon im 17. Jahrhundert Barock gespielt wurde, welche Gedanken ein Geigenbauer zum Instrumentenbau im Dschungel hat und wie das Barockorchester aus Urubicha klingt, hören Sie am Montag in domradio weltweit.

Spenden: Schulprojekt Fe y Alegría

ADVENIAT-Spendenkonto 345
bei der Bank im Bistum Essen
(BLZ 360 602 95)
Verwendungszweck: Fe y Alegria/BOL
oder spenden Sie
per Internet: www.adveniat.de