Bedrohte Art: der Elefant
Bedrohte Art: der Elefant

12.06.2017 - 10:00

Bewahrung der Schöpfung Tierische Bibel-Geschichten

Affe, Pinguin und Zebra: Allesamt an Bord der Arche Noah, heute vielen Kindern nur aus dem Zoo bekannt. Mit den Aktionstagen "Tiere der Bibel" lenkt das Bonifatiuswerk den Blick auf die Bewahrung der Schöpfung.

Den Zoo als Lernort des Lebens und des Glaubens zu erschließen. Dieser Idee geht das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken nun schon länger nach und veranstaltet regelmäßig Aktionstage "Tiere der Bibel" in deutschen Zoos und Tiergärten. Wie die Kinder diese etwas anderen Zoobesuche erleben und wie die Bischöfe, die dort Gottesdienste mit den Kleinen feiern, darum geht es in domradio weltweit. Außerdem lassen wir uns erklären, wie das Bonifatiuswerk auf diesem Weg die Artenvielfalt und Klimawandel zum Thema macht.