12.10.2010 - 10:21

Zu Besuch in einer Männer-WG Fußball, Frauen und Flaschenbier?

Leicht bekleidete Damen in lasziven Posen zieren die Wände. Man stolpert über Wäscheberge. Im Fernsehen läuft Fußball und im Kühlschrank steht außer einem Sixpack gut temperiertem Bier nichts. Das Paradies auf Erden für einen Studenten! Aber- ist das die Wirklichkeit? Unser Sternzeit-Reporter Daniel Dresen hat sich zum Fakten-Check in eine echte Männer-WG begeben und Nils Schöttler besucht. Der 20-Jährige studiert in Koblenz Deutsch und Sport auf Lehramt - und er teilt sich die Wohnung mit zwei männlichen Kommilitonen.

Nils erzählt uns, was ihm am WG- und Studentenleben so gut gefällt und welche Hürden er meistern musste um Sport zu studieren. Der angehende Lehrer verrät uns, was er von zu Hause am meisten vermisst und warum er ständig mit Fußballnationalspieler Marko Marin verglichen wird. Und natürlich gewährt er uns tiefe Einblicke in den heimischen Kühlschrank und in den Alltag unter Männern.