02.03.2010 - 11:14

Zu Besuch bei Kölns jüngster Erfolgs-Autorin Fantasy first!

Drei Bücher hat sie schon veröffentlicht – dabei ist sie gerade mal 19 Jahre alt: In Miriam Broichers Regal stehen neben Schulbüchern und Schmökern auch die eigenen Titel: "Invasion der Schneemänner", "Das Geheimnis der Elfen" und "Tor zum Schattenland". Aber wie schafft sie das, mal "eben so" neben der Schule ihre Fantasy-Geschichte zu Papier zu bringen? Gerade jetzt, wo sie mitten in den Vorbereitungen aufs Abitur steckt?

Unsere Sternzeit-Reporterin Melanie Trimborn hat Miriam in ihrem Elternhaus im Kölner Süden besucht. Sie hat sich angesehen, wie diese junge Frau lebt und schreibt. Gemeinsam haben sie Miriams Bücherregal durchforstet, über ihre Arbeit als Autorin und auch über das Phänomen Helene Hegemann gesprochen.