26.05.2008 - 09:09

Wie sich junge Leute für eine eigene Kirche einsetzen - Sternzeit am 4. Juni 2008 Engagement - Wenn schon, denn schon!

Es gibt einfach Leute, die haben einfach immer Energie. Die leiten nicht nur eine Jugendgruppe, nein, die bauen direkt etwas ganz Neues mit auf! So eine ist auch Kathrin. Erst seit einem Jahr ist sie in der katholischen Kirche - und schon möchte sie das geplante Jugendpastorale Zentrum "Crux" in der Kölner Südstadt mit aufbauen. Dazu braucht sie aber noch Helfer, Ideen und andere, die ebenfalls Verantwortung übernehmen möchten. Deswegen haben wir uns die Baustelle, die Umgebung und die Pläne mal angeguckt und sind am Ende sogar rausgeschmissen worden. Aufgehalten hat uns das nicht...

Was meint ihr? Braucht Köln überhaupt noch ein jugendpastorales Angebot? Wollt ihr wirklich eine Kirche nur für Jugendliche in der Südstadt? Was muss eine Jugendkirche haben und machen, damit sie Erfolg hat? Was stellt ihr euch unter einem gelungenen jugendpastoralen Angebot vor? Schreibt uns, was ihr dazu denkt und hört rein, am Mittwoch, bei der Sternzeit!Moderation: Magnus Anschütz und Hilde Regeniter