Wie sich Düsseldorf für den ESC in Form bringt

Alles Lena, oder was?

Ziemlich lange Zeit war es doch ziemlich uncool, sich den Eurovision Song Contest im Fernsehen anzugucken. Oder gar - wie er früher hieß - den Grand Prix! Spätestens seit Lena ist alles anders. Sie hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Und auch wenn die Lenamania gerade empfindlich abgekühlt ist, hat Lena doch den Lieder-Wettbewerb nach Deutschland geholt. Und wer am Ende die meisten "12 points" des Jahres 2011 abräumen kann, das entscheidet sich jetzt am Samstag am Rhein.

 (DR)

Wir haben uns gefragt: Was muss eigentlich vorher noch passieren, damit alles reibungslos über die Bühne gehen kann? Und was wird jenseits der ganz großen Show noch so geboten? Zur Klärung dieser und weiterer Fragen haben wird unseren Sternzeit-Reporter Mirko Plengemeyer nach Düsseldorf geschickt.