Wer weiß wohin

Johannes Falk

Er nennt sich Joe, Johannes, oder auch nur Falk. Johannes Falk ist Sänger, Songwriter, Absolvent der Popakademie und vielleicht eines der großen, noch schlummernden Talente der deutschen Musikszene. Er verfügt über eine herausragende Stimme, Talent fürs Songwriting und auch über den ein oder anderen potenten Kontakt. Philipp Poisel zählt er zu seinen Freunden, Xavier Naidoo war sein Lehrer an der Mannheimer Popakademie.

 (DR)

Für beide spielt er im Vorprogramm, und nun veröffentlicht er sein erstes richtiges Solo-Album am 1. Juli. Es heißt "Pilgerreise" und beginnt mit dem Song "Wer weiß wohin", einem Titel über die alte Frage "Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?". Johannes Falk belässt es bei der Frage, aber er selbst hat schon längst eine Antwort gefunden.



Für ihn gibt es das Leben danach und auch die Sorge um Erlösung oder Verdammnis. "Wer weiß, was Wahrheit ist, wer weiß, wohin dieses Leben führt, was macht den Unterschied?" - Fragen, die man sich vielleicht automatisch stellt, sobald man sich auf eine Pilgerreise begibt. So heißt das Album von Johannes Falk: "Pilgerreise". Und hier ist der Song "Wer weiß wohin".



Autor: Daniel Hauser