Wege aus der Obdachlosigkeit

Rudi vom Dreieck

Rudi steht Tag für Tag am Dreieck und verkauft die "fifty-fifty". Das Dreieck ist eine Straßenbahnhaltestelle in Düsseldorf, die "fifty-fifty" ist eine Obdachlosen-Zeitschrift. Und Rudi ist ein Mensch, der schon lange auf der Straße zu Hause ist. Er verfiel dem Alkohol und hat in der Folge alles verloren: Seine Familie, seine Kinder, seinen Job und auch sein Zuhause. Das war vor 16 Jahren.

Hier verkauft Rudi seine Zeitschriften (DR)
Hier verkauft Rudi seine Zeitschriften / ( DR )

Heute ist Rudi trocken und ein zuverlässiger "fifty-fifty" Verkäufer. Er hat  sogar eine neue Liebe gefunden. Und träumt heute davon, ein eigenes Café aufzumachen. Unserer Sternzeit-Reporterin Linda Rüpprich hat er erzählt, wie er auf der Straße gelandet ist - und wie er mit Hilfe der "fifty-fifty" wieder neu Fuß gefasst hat.