24.07.2010 - 19:25

Warum Tanzstunden wieder angesagt sind Promenade Cha-Cha-Cha

Rechts vor, Seite, schließen, links rück, Seite, schließen. So leicht, wie es im Idealfall aussieht, ist Tanzen wirklich nicht! Es gehört schon eine Menge Konzentration dazu, um die Schritte in der richtigen Reihenfolge hinzukriegen und dem Partner nicht ständig auf die Füße zu treten. Fakt ist, dass Tanzkurse immer beliebter werden. Und nicht erst seit der RTL-Sendung "Let’s dance" finden immer mehr junge Leute den Weg in die Tanzschulen. Ob nun Gesellschaftstänze, Choreographien aus Musikvideos oder Kindertanzen, für jeden ist was dabei.

Unsere Sternzeitreporterin Bianca Breuer hat sich in einer Troisdorfer Tanzschule umgeschaut. Sie hat Tanzlehrerin Carolin Kraemer bei ihrer Arbeit begleitet und am eigenen Leib feststellen müssen, wie anstrengend es sein kann, das Tanzbein zu schwingen. Welcher Tanz unsere Reporterin so ins Schwitzen gebracht hat und wem sie alles auf die Füße getreten ist, erfahrt ihr in der nächsten Sendung.