Begeisterung beim Camp Altenberg
Begeisterung beim Camp Altenberg

27.07.2011 - 11:51

Warum das 4. Camp Altenberg trotz Regen und schlechter Nachrichten ein Erfolg war "Glauben - feiern - Spaß dabei"

"Wir feiern mit Pauken und Trompeten" – so haben es die Jungs von "Cat Ballou" auf der kleinen Bühne im Innenhof von Haus Altenberg gesungen. Zusammen mit der kölschen Band feierten über 150 Jugendliche den ersten Abend des vierten Camp Altenberg als Start in die Sommerferien.

Da konnte selbst ein Wolkenbruch nach dem anderen der Stimmung bei den Shows "Watt´n Spaß" und "De Dom" keinen Abbruch tun.

Unsere Sternzeit-Reporterin Rebecca war für euch mittendrin und ganz nah dran, als im Regen gezeltet, am Lagerfeuer gesungen, Taizé-Bänkchen gebaut, die Bühne gerockt und im Dom gebetet wurde - auch für die Opfer des Amoklaufs von Norwegen. Die schrecklichen Nachrichten aus dem Norden hatten alle Teilnehmer sehr betroffen gemacht.