11.12.2008 - 19:02

Sternzeit am 17. Dezember Schäferstunden

Viele Studenten kellnern, andere arbeiten an der Kasse oder auf der Messe. Kaum einer verdient mit Schafen sein Geld - Tobi schon. Seit einigen Jahren züchtet er Schafe und in den Semesterferien verkauft er die Lämmer. Ob das ein harter Job ist, ob er ein guter Hirte ist und wie Frauen reagieren, wenn er von seiner Nebenbeschäftigung erzählt - all das erfahrt ihr in der nächsten Sternzeit.

Bis dahin möchten wir von euch wissen, was ihr was mit dem Bild des Hirten verbindet. Fallen euch Gleichnisse aus der Bibel ein oder denkt ihr, dass das ein völlig altmodischer Job ist? Wäre das auch was für euch? Und: Was macht ihr, um Studiengebühren & Co. zu finanzieren? Wir wollen eure Einträge mit in die Sendung nehmen - also postet euch die Finger wund ;-)!