01.03.2009 - 12:52

Sternzeit am 04. März Beten im Fußballstadion

Konzerte vor mehreren zehntausend Zuschauern, das ist Alltag für Grönemeyer, U2 und Madonna. Dass an denselben Orten allerdings auch Musiker auftreten, die zum gemeinsamen Lobgesang trommeln, das ist - zumindest in Deutschland – neu. Der Dokumentarfilm "Radically Loved" begleitet eben diese "Stars" der ganz besonderen Art bei ihren Konzerten auf allen Kontinenten der Erde. In der Sternzeit erklärt der Produzent des Films den Reiz und die Kraft solcher Massenveranstaltungen. Außerdem sind die Verantwortlichen von "Joachim Neander Remixed" im Gespräch, einem Projekt, das den evangelischen Kirchenlieddichter wieder aufleben lässt.

Schließlich spricht der Diakon, Moderator und Liedermacher Andi Weiss über seine Auszeichnung des "Songpoet des Jahres".