Remedy

David Crowder Band

Kein rotes Kreuz, sondern ein grünes Kreuz prangt auf dem Cover der CD "Remedy" von der David Crowder Band. Mit den zehn Songs auf dieser CD besingen sie nämlich den, der seelisches Heil bringt und nicht nur körperliche Wunden verbindet. Alles begann an einer christlichen Universität in der Stadt Waco in Texas. David Crowder wunderte sich, dass am Sonntagmorgen nicht mal die Hälfte der Stundenten zum Gottesdienst kam. Als er dann von seinem Zimmernachbarn auch noch angemacht wurde, weil er sich von der Worship-Musik genervt fühlte, begann es in David zu arbeiten. Er engagierte sich in der Gemeindearbeit, schrieb eigene Worship-Songs und stärkte dadurch zunächst das Glaubensleben an der Hochschule und schließlich aber auch seine eigene Karriere.

 (DR)

Die Demotapes seiner Kirchenband kamen nämlich in Umlauf, und irgendwann landeten sie bei der Plattenfirma auf dem Schreibtisch. Vier Alben später schlug die David Crowder Band sogar Musiker wie Prince und Christina Aguilera, als es bei der Microsoft-Plattform MSN um die Wahl zum "Künstler des Jahres" ging. Im Juni waren die sechs Musiker zu Gast in Deutschland, und wir hören jetzt noch mal einen Titel aus ihrem Album "Remedy". Es ist der Titelsong, in dem die Band darstellt, wie Jesus sich um die armen, schwachen und sündigen Menschen gesorgt hat, wie er überhaupt für alle gekommen ist, die erkennen, dass sie selbst zu diesen Menschen gehören. Und David Crowder bittet darum, dass er und alle, die dieses Lied hören selbst die Kraft bekommen, zum "Heil" für Andere zu werden. Seinen Glauben leben, teilen und im Gebet bekennen, darum geht's in "Remedy" von der David Crowder Band.

Autor: Daniel Hauser