17.06.2009 - 18:26

Psalm 67 Captain Thomas Project

Dieser Tage erreichte uns ein Briefumschlag. Absender war Thomas Buff aus der Schweiz. Auch dort scheint man Sternzeit zu hören, denn neben Grüßen und Segenswünschen schickte er uns gleich seine neue CD mit. "Overcome the blues", heißt sie, und die Band dazu nennt sich "Captain Thomas Project". Die Band hat bei diversen Songwettbewerben positiv auf sich aufmerksam gemacht und daraufhin die CD auch weltweit über iTunes und amazon zugänglich gemacht.

Als musikalische Vorbilder nennt Captain Thomas unter anderem Johnny Cash und unseren Sternzeit-Hits-Künstler Matt Redman. Zwar gehört er nicht offensichtlich einer bestimmt christlichen Szene an, aber in seinen Songs spielt Gott eben eine große Rolle, und deshalb wollten wir Euch diesen Schweizer nicht vorenthalten.  Der erste Titel, den wir heute von ihm hören, fängt fast etwas technomäßig an, um dann in einer richtige Worship-Hymne überzugehen. Thema ist der Psalm 67.In dem heißt es "Gott sei und gnädig und segne uns, er lasse uns sein Antlitz leuchten, dass man auf Erden erkenne seinen Weg, unter allen Heiden sein Heil. Es danken Dir, Gott, die Völker, es danken Dir alle Völker." "May the people praise you, oh god" vom Captain Thomas Project, am Anfang mit etwas Unterstützung vom Sequenzer.