30.12.2010 - 11:54

Moderne Kirchenmusiker Loben, Preisen, Geschichten erzählen

Seit Jahren sind sie bekannt bei den Menschen, die sich mit christlich motivierter Musik befassen: Arne Kopfermann, ein moderner Kirchenmusiker, der für neue Gesangbücher reihenweise Lieder schreibt und internationale Lobpreis-Hits ins Deutsche übersetzt; und Sara Lorenz, die schon als Kind mit Rolf Zuckowski auf der Bühne stand, mit ihren Cousinen die Girl-Group "Sharona" gründete, und nach einem Musikstudium in Australien nun ihr Glaubensleben erstmals auf Deutsch besingt.

Im Gegensatz zu ihren amerikanischen Vorbildern, sind Arne und Sara nicht zwangsläufig auf den nächsten großen Hit aus, sondern stellen die Texte in den Vordergrund ihrer Arbeit. Glauben und Leben gehören bei den beiden untrennbar zusammen, auch weil sie Musik für jedermann machen wollen, und nicht nur für ein Szenepublikum. Im Interview erzählen sie über die Arbeit an ihren neuen Alben "Stories" und "Ich seh Dich".