Mitten im Leben

Judy Bailey

Kaum ein christliches Großereignis steigt ohne die Musikerin aus der Nähe von Wesel. Weltjugendtage und Kirchentage gehören zum Standardprogramm, genauso wie ihre Reisen in die armen Regionen der Welt. Als Botschafterin des Hilfswerkes World Vision hat sie schon viel Leid gesehen. Und durch ihre Musik macht sie auf die Schicksale einzelner Menschen aufmerksam. Vom Jammern über den "Tropfen auf den heißen Stein" hält sie nichts, weil sie erlebt hat, wie Hilfe aus Deutschland ganz konkret Leben rettet.

 (DR)

Derzeit ist Judy Bailey auf ihrer bislang ungewöhnlichsten Konzert-Tour. Sie spielt in Flughafen, Bahnhof, Kinderhospizen, Friedhofskappellen, Supermärkten - eben dort, wo die Menschen sind, ohne zwangsläufig mit einem Pop-Konzert zu rechnen. Die Sternzeit hat Judy auf der "Arche Noah" getroffen, um mit ihr über das neue Album "Travelling" zu sprechen und herauszufinden, warum sie mit ihrem Glauben nicht hinter dem Berg halten kann.