Mit Mitte 20 zum Schlager-Konzert

Heino-Alarm!

"Ich geh zu Heino!" Vor ein paar Monaten wäre jeder für verrückt erklärt worden, der das zugibt. Zumindest jeder unter 70. Das aber hat sich geändert: Mit seinem aktuellen Album "Mit freundlichen Grüßen" hat sich Heimo Kult-Status erkämpft. Mit Rockmusik und einer Reihe von Cover-Versionen – der Ärzte, von Rammstein oder Peter Fox.

 (DR)

Mit dem Album ist Heino jetzt auf Tour und hat im Juni auch im Kölner E-Werk gespielt. Eine Halle, in der sonst Coldplay und Co. auftreten. Wir waren dabei und haben die Heino-Fans Rebecca und Daniel begleitet, die am Ende des Abends sogar ihren großen Star höchstpersönlich getroffen haben. Was hat man als junger Mensch auf einem Heino-Konzert verloren? Was für Leute trifft man da? Und wie hört sich das an, wenn 1500 Leute "Blau-blau-blau blüht der Enzian" singen? Die Antworten gibt's in der Sternzeit "Heino-Alarm!"