Imke - Tänzerin mit Talent
Imke - Tänzerin mit Talent

14.02.2011 - 12:12

Mit BigStyle auf Erfolgskurs Die Meister-Tänzer

Imke ist 19 Jahre alt, macht gerade ihr Abi und liebt Cravattini mit Käsesoße. Sie geht gerne ins Kino, liest viel und sie ist Europameisterin im Tanzen! 2010 hat sie es mit ihrer Gruppe BigStyle nach ganz oben auf das Treppchen geschafft - bei der EM im Dance4Fans in Wien. Damit hätte keiner gerechnet, am wenigsten die Tänzerinnen und Tänzer von BigStyle selbst. Lange auf ihrem Erfolg ausgeruht haben sie sich allerdings nicht - längst trainieren sie schon wieder auf die Titelverteidigung hin…

Unsere Sternzeit-Reporterin Linda Rüpprich hat Imke und die Anderen beim wöchentlichen Training besucht  und gesehen, dass Talent und Taktgefühl allein nicht ausreichen. Nur mit harter Arbeit und viel Ausdauer sind die 15 Tanzfans von BigStyle dahin gekommen, wo sie heute stehen. Auf dem Weg zur nächsten Europa-Meisterschaft mussten sie jetzt beim Pre-Contest in Wuppertal antreten und sich erst mal für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. Linda war auch beim Contest dabei und hat das Team kräftig angefeuert. Ob sich das gelohnt hat, hört ihr in der nächsten Sternzeit.