13.05.2009 - 16:57

Lebendig und kräftig und schärfer Wise Guys

In genau einer Woche kommt nicht nur die Sternzeit wieder, sondern auch der nächste Evangelische Kirchentag. Nachdem im vergangenen Jahr schon das christliche Jugendevent "Christival" in Bremen war, wird nun wieder eine Horde Christen über die Stadt herfallen. 66.000 angemeldete Teilnehmer sind es bereits. Die Bremer haben immerhin 8.000 Gästebetten bereit gestellt. Und dann kann's losgehen: Von Mittwoch an, über Christi Himmelfahrt, bis hin zum großen Abschluss am Sonntag kommender Woche. Genauso wie die Bundesrepublik Deutschland und das deutsche Grundgesetz, so feiert auch der evangelische Kirchentag dieses Jahr sein 60. Jubiläum.

Dass das nicht nur eine nette, routinemäßige Get-together-Veranstaltung sein soll, kann man an der offiziellen Präambel ablesen: "Der Deutsche Evangelische Kirchentag will Menschen zusammenführen, die nach dem christlichen Glauben fragen. Er will evangelische Christen sammeln und im Glauben stärken. Er will zur Verantwortung in der Kirche ermutigen, zu Zeugnis und Dienst in der Welt befähigen und zur Gemeinschaft der weltweiten Christenheit beitragen." Ernste Anliegen also, die einmal mehr auch mit Musik transportiert werden sollen. Ehe wir Euch nachher den neuen Motto-Song der Wise Guys präsentieren, hören wir noch mal in die Version von Köln 2007 rein: "Lebendig, kräftig und schärfer" im Remix. Könnt Ihr übrigens auch runterladen oder bestellen. Wie? Klickt auf domradio-sternzeit.deAutor: Daniel Hauser