Ich werde still

Anja Lehmann

2010 ist das Jahr der Stille, und deshalb werden wir in den nächsten Monaten immer mal wieder eine CD im Programm haben, die versucht, genau diese Stille in einem hervorzurufen - durch Musik natürlich. Ein Widerspruch? Na überprüft selbst, was es mit Euch macht, wenn gleich Anja Lehmann ihre Stimme erheben wird. Im vergangenen Sternzeit-Jahr konntet Ihr sie in einem ganz anderen Zusammenhang erleben: Da kam sie nach sieben Jahren Pause mit ihrem neuen Solo-Album zurück, und das steckt voller Power, Soul und Gospel.

 (DR)

Da hätte Joss Stone schon fast einpacken können. Also eine großartige Stimme hat sie, die Frau, schön anzuschauen ist sie auch, so viel sei gesagt für alle männlichen Sternzeitler, aber das könnt Ihr Euch dann ja auch auf unserer Homepage anschauen: www.domradio-sternzeit.de Nun wird sie mit ganz viel Gefühl und Zurückhaltung einen ihrer "stillen Momente" kreieren, denn Anja Lehmann gibt dem neuen CD-Sampler "Ich werde still" ihren Namen. Verschiedene Sängerinnen sind auf dieser CD zu finden, anscheinend haben sie mehr "Stille-Potenzial" als ihre männlichen Kollegen.

Und die Songs sind alle brandneu. In "Ich werde still" singt Anja Lehmann von dem Bewusstsein und der Erkenntnis, was Gott für sie und ihr Leben bedeutet. Dieser Moment löst Stille in ihr aus: Aus Dankbarkeit und aus Demut. Die Textzeilen wiederholt sie oft in ähnlicher Form, wie so eine Art Anleitung zur Meditation, und darum soll es bei diesem Projekt ja auch gehen: Ruhige Musik mit nachdenklichen Texten, die es jedem Hörer ermöglicht, runterzukommen, mal in sich selbst hineinzuhören ohne Termine und Druck von außen. Eine CD, die das Jahr 2010 begleiten will: "Ich werde still", und hier ist der Titelsong daraus, gesungen von Anja Lehmann.

Autor: Daniel Hauser