Tiermedizinstudentin Lara Steinhoff
Tiermedizinstudentin Lara Steinhoff

17.04.2012 - 14:30

Der etwas andere Studentenjob Die Doktorin und das liebe Vieh

Auch Kühe werden mal krank. Für solche Fälle gibt es die <a href="http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/kliniken/rikli/" target="_blank">Rinderklinik in Hannover</a>. Dort arbeitet seit einem halben Jahr die Tiermedizinstudentin Lara Steinhoff und kümmert sich um die kranken Tiere. Mit Gummistiefeln an den Füßen geht es zum Füttern, Fieber messen oder Blut abnehmen. Als Studentin lernt sie so die Praxis Ihres späteren Berufs mit eigenen Händen kennen. Laras Traum: Als Tierärztin auf dem Land von Bauernhof zu Bauernhof fahren und kranken Kühen wieder auf die Beine helfen.

Bis dahin gibt es aber noch viel zu lernen. Unser Reporter Christoph Niekamp hat sich die Gummistiefel übergestreift und Lara bei ihrer Arbeit begleitet. Wie genau es in so einer Rinderklinik zugeht, erfahrt ihr in der nächsten Sternzeit.