03.07.2008 - 13:54

Auf dem Weg zum WJT in Sydney We go down under!

Benedikt heißt nicht nur so wie der Papst - er hat auch das gleiche Ziel: Sydney! Mit seinen Freunden wird er den ganzen Juli in Australien verbringen. Wie viele andere Gruppen sind sie am 30. Juni von Frankfurt aus in das Land der Kängurus gestartet. Unser Sternzeit-Reporter Magnus Anschütz hat sie am Tag vor dem Abflug getroffen und gefragt, was sie erwarten, was sie schon alles über Australien wissen und ob sie auch Ängste mit ans andere Ende der Welt nehmen.

Wir fragen euch: Was wisst ihr über Australien? Wir möchten die Sendung gerne mit lustigen Fakten und Vorurteilen füllen, also schreibt, alles was euch zu dem Riesenland "down under" einfällt. Magnus legt vor schon mal  und sagt: In Australien gibt es mehr Kängurus, als Katholiken. Echt wahr!