Unterwegs auf dem Jakobsweg

Buen Camino

Alle Wege führen nach Santiago de Compostela. Das kann einem wirklich so vorkommen, denn ein dichtes Netz aus Pilgerwegen überzieht ganz Europa. Von allen Ecken und Enden des Kontinents aus haben sich durch die Jahrhunderte hindurch Menschen auf den Weg gemacht, um im spanischen Galicien am Grab des Heiligen Jakobus zu beten. Ein regelrechtes Revival erlebte der Camino de Santiago, nachdem 2006 Hape Kerkelings ganz persönlicher Pilgerbericht erschien – unter dem Titel "Ich bin dann mal weg". In domradio Reisen sind wir auch mal weg: Wir erwandern die letzten 150 Kilometer des berühmten Jakobswegs, starten im malerischen Bergdorf O`Cebreiro, kommen über Triacastela und Melide nach Santiago und reisen weiter bis ans "Ende der Welt", bis nach Fisterra.

Jakobsweg nach Santiago de Compostela: Im Wappen auch die Pilgermuschel (DR)
Jakobsweg nach Santiago de Compostela: Im Wappen auch die Pilgermuschel / ( DR )