Sonnige Ziele im Herbst

Einmal rund ums Mittelmeer

Wer jetzt noch eine Extra-Portion Sonne braucht, bevor der dunkle und kalte Winter kommt, ist in den Mittelmeerregionen gut aufgehoben. Milde Abende auf Korsika, Klöster mit Meerblick in Griechenland oder Strandspaziergänge in Marseille...

Johanniterordenkastell auf Leros / © Monika Weiß
Johanniterordenkastell auf Leros / © Monika Weiß

Wir reisen einmal von Frankreich, über Italien nach Griechenland und wieder zurück - immer auf der Spur von Kultur, Natur und Geschichte.  Auf Korsika hat vor 70 Jahren hat ein Schäfer die Spuren einer Naturreligion entdeckt. Heute können Besucher sich diese Menhire bei einer Wanderung ansehen. Auf der Nachbarinsel Sardininen lockt die Mondbucht, die Cala Luna, die sich rühmt die schönste Bucht der Welt zu sein. Und auf der griechischen Insel Leros kann man heute noch, die Überreste der ersten Johanniter-Ritter entdecken.

In unserer Reihe: Heilige Orte sind wir unterwegs in Avignon, die im 14. Jahrhundert die Stadt der Päpste war.