29.04.2010 - 15:48

Nachrichtenarchiv 29.04.2010 15:48 Ausflugs- und Reisetipps "Region Nahe"

<a target="_blank" href="http://www.bingen.de"> Mandolinenmusik aus vier Jahrhunderten</a><br><br> Ein außergewöhnliches Konzert steht am Samstagabend in der Villa Sachsen auf dem Programm: Caterina Lichtenberg und Silke Lisko spielen als Duo Galante zusammen und interpretieren Glanzlichter der Mandolinenmusik aus vier Jahrhunderten auf Sopranlauten, Mandolen, Romantischen und neapolitanischen Mandolinen. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Villa Sachsen in Bingen.

Kinder an die MachtRüdesheim - die Stadt am Rhein ist am Sonntag fest in der Hand der kleinen Besucher. Zwischen Marktplatz und Asbachgelände gibt es unter anderem ein Bobby Car Rennen, Eisenbahn-, Seilbahn- und Schifffahrten. Die etwas älteren Kinder können sich in Tanz- und Modelworkshops erproben. Außerdem im Angebot:  Enten angeln, Türme erklimmen, Pony reiten, Lama-Minitrekking. Die Teilnahme ist kostenlos. Jazz in der EdelsteinstadtGanz imZeichen des Jazz und das schon zum 15. Mal - steht Idar-Oberstein am kommendenWochenende. Auf verschiedenen Bühnen in der Fußgängerzone wird gejazzt was das Zeug hält. Projekte, Bands, Formationen aus verschiedenen Jazzstilen und Musikergenerationen und hervorragende internationale Solisten kreieren auf fünf Bühnen Musikwelten des Jazz. Lebendige GottesdiensteIn Bingen lade am Sonntag die Kirchen zu einer katholischen Eucharistiefeier und einem anschließenden Familientag der Kolpingfamilie im Park am Mäuseturm ein.. Im Wechsel - mal katholisch und mal evangelisch werden dort von Mai bis September regelmäßig lebendige Gottesdienste miteinander gefeiert. Eingeladen sind auch Mitglieder der freien evangelischen  Gemeinden.