Nachrichtenarchiv 29.04.2010 15:48

Ausflugs- und Reisetipps "Region Nahe"

Puppentheater in Bad Kreuznach

Gleich dreimal begeben sich am Sonntag der kleine König und sein Pferd Grete auf ein weihnachtliches Abenteuer im Museum für Puppentheater und Puppenkultur in Bad Kreuznach. Weihnachten steht vor der Tür und auch der Kleine König ist schon ganz aufgeregt. Um sich die lange Wartezeit zu vertreiben, denkt er sich mal wieder viele verrückte Sachen aus. Mit Gretes Hilfe backt er ganz außergewöhnliche Kekse und das Wichteln darf natürlich auch nicht fehlen. Die beiden haben viel Spaß und plötzlich steht ein riesiges Paket vor dem Schloss des Kleinen Königs - aber mehr wird noch nicht verraten, gespielt von Detlef Heinichen vom Theatrium Bremen um 11, 15 und 16.30 Uhr im PUK in Kreuznach.

 (DR)

Wandern durch den weißen Winterwald



Zu einer winterlichen Adventswanderung lädt der Pfälzerwald Verein am Samstag ein. Die Langwanderer treffen sich um 9.30 Uhr am Schwimmbadcafé und gehen die 11 km zur Hedwig Helbing Hütte. Dort treffen sie sich dann zu Glühwein und Suppe. Gäste sind herzlich willkommen.



Musik in der Mühle



Noch einmal in diesem Jahr startet der Mühlenrock am Samstag, im Jugend- und Kooperationszentrum "Die Mühle". Unter Beteiligung vieler neuer und junger Bands wird gerockt, dass die Wände wackeln. Auf der Bühne stehen Breadhead, Becoming The Carnivore, Valaruka und rec., die sich bis vor Kurzem noch Independent-Hall nannten. Die Besucher und Besucherinnen können sich auf eine bunte Mischung zwischen Deathmetal, Rock und Indie freuen. Der Eintritt kostet 2 Euro. Los geht’s um 19 Uhr im Jugend- und Kooperationszentrum "Die Mühle", Mühlenstraße in Bad Kreuznach.



Musik über Maria



Chormusik zum Advent gibt es am Sonntag um 17.30 Uhr in der kath. Kirche in Staudernheim. Unter dem Motto "Gratia Plena" wird die Rolle Marias aus den unterschiedlichsten musikalischen Blickwinkeln quer durch die Epochen von Praetorius bis Britten beleuchtet. Gestaltet wird das Konzert von der Capella Nicolai, dem Kammerchor St. Nikolaus aus Bad Kreuznach und dem August-Wiltberger-Chor von Kantorei des Seelsorgebezirks Bad Sobernheim-Meisenheim unter der Leitung von Markus Maximiian Jungert.