14.10.2011 - 20:08

Nachrichtenarchiv 14.10.2011 20:08 Ausflugs- und Reisetipps Region "Nahe"

Puppentheater in Bad Kreuznach<br><br> Im Puppentheater ist an diesem Wochenende die Krefelder Puppenbühne Theater Blaues Haus zu Gast. Am Samstag begrüßen Harold and Maude die Erwachsenen Besucher um 19:00 Uhr. Michel aus Lönneberga treibt sein Unwesen an diesem Sonntag im Museum für Puppentheaterkultur ab 12:00 Uhr. Beide Stücke werden gespielt von Volker Schrills, der sich nach vielen Jahren Erfahrung als Puppenspieler sein eigenes Handpuppentheater aufgebaut hat.

Ostervorbereitungen in Bad Kreuznach

Aufs Osterfest vorbereiten können sich Jung und Alt beim bunten Ostertreiben auf den Frühlingswiesen - nein soweit ist es noch nicht, aber die Akteure können an diesem Wochenende gebastelt werden. Sylvia Böhnke lässt farbige Glasperlen mutieren. Es entstehen in der so genannten Gegenfädeltechnik Osterhasen und Osterküken, die ihre Glasperlenostereier auf einer Frühlingswiese hinter Glasperlenblumen verstecken. Wer sich ein solches Diorama basteln will, ist dazu eingeladen am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr ins Schlossparkmuseum.

Geistliche Musik in Bad Münster am Stein /Ebernburg

Musik zur Passion - ist der Titel des Konzerts mit geistlichen Liedern am Palmsonntag in der katholischen Kirche Ebernburg um 17:00 Uhr. Es lädt ein das Vokalensemble Vocalisa mit verschiedenen Solisten unter der Gesamtleitung von Konzertsängerin Birgit Ensminger-Busse begleitet an der Orgel von Thomas Scheike.

Rockmusik in Langenlonsheim

Zum 4. Mal veranstaltet der TSV Langenlonsheim/Laubenheim am Samstag den 31.03.2012 sein "NAHETALROCK" in der Gemeindehalle in Langenlonsheim. Den Auftakt macht die Band "HOTPOT" aus Mainz bevor SKOL, die Bühne betritt. Diese Band ist seit den Anfängen mit dabei und  spielt  Classic - Rock von: Deep Purple, Uriah Heep, Manfred Mann´s Earth Band, Pink Floyd, Jethro Tull, u.v.m.  Einlass ist um 20:00 Uhr