13.11.2008 - 13:18

Nachrichtenarchiv 13.11.2008 13:18 Ausflugs- und Reisetipp

<a target="_blank" href="http://www.bibelmuseum.de"> Die Entstehung der Bibel </a><br><br> Die Entstehung der Bibel und die Schreibtechniken in der Antike nachvollziehen - das können Besucher des Bibelmuseums in Wuppertal. Ein Schwerpunkt der aktuellen Ausstellung liegt auf der Bibelgeschichte des Mittelalters, alte Übersetzungen und frühe Bibeldrucke ergänzen die Schau.

Weihnachtliche Atmosphäre in den Museumsgebäuden Am Sonntag, dem dritten Advent, wird es weihnachtlich im LVR-Freilichtmuseum Lindlar. Zwischen 10 und 18 Uhr können Besucher in besinnlich-schöner Atmosphäre in aller Ruhe nach Geschenken suchen oder einfach nur die Kulisse genießen. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten: entweder bei spannenden Mitmach-Aktionen oder aber beim Lauschen der Märchenerzählerin. Auf Tannenbaumpirsch in Winterberger WäldernDiejenigen, die schon einmal kurz vor dem Fest einen Weihnachtsbaum ergattert haben, wissen Bescheid: Die Natur lässt durchaus auch krumme Stämme zu - und dichte Zweige und sattes Grün müssen keine zwingenden Merkmale eines Weihnachtsbaums sein. Wer stimmungsferne Diskussionen am Heiligen Abend vermeiden möchte, kann sich am kommenden Sonntag im sauerländischen Winterberg auf eine Tannenbaum-Pirsch mit Prachtbaum-Garantie begeben. Ein erfahrener Begleiter hilft beim Absägen und Einnetzen.