02.04.2009 - 14:51

Nachrichtenarchiv 02.04.2009 14:51 Ausflugs- und Reisetipps

<a target="_blank" href="http://www.eifelsteig.de"> Nicht nur des Müllers Lust ...</a><br><br> …ist das Wandern. Vor allem nicht jetzt, wo in der Region Eifel am Samstag der Eifelsteig offiziell eingeweiht wird. Gemäß dem Motto "Wo Fels und Wasser Dich begleiten" verläuft der nach neuesten Qualitätsstandards errichtete Wanderweg auf 313 Kilometern zwischen Aachen und Trier.

Firlefanz und der EiertanzOstern steht vor der Tür. Und vielleicht hält sich der Osterhase ja auch im Sauerländer Wald versteckt. Ab Samstag gibt es im täglich bis zum letzten Aprilwochenende im Wildwald Vosswinkel in Arnsberg eine Osterhasenralley. Pfiffige Spurensucher können zumindest große bunte Holz-Osterhasen und Holz-Eier finden. Der Mond im Focus400 Jahre nachdem Galileo erstmals sein Teleskop auf den Mond richtete, zeigt das Wallraf-Richartz-Museum  in Köln erstmals seine eigene Kunstausstellung zum Erdtrabanten. Insgesamt sind 130 Werke zu sehen, die zeigen, wie sich die Menschheit in den letzten fünf Jahrhunderten optisch und künstlerisch dem Mond genähert hat.