Mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Vesparicana

Cöllefornia Feeling – so beschreibt der Kölner Alexander Eischeid sein Gefühl, als er auf seiner Reise durch den amerikanischen Kontinent in Kalifornien erreicht. Da hat er schon einige tausend Kilometer auf seiner gelben Vespa Elsi hinter sich.

Blick auf die Anden. / © Johannes Süßmann (KNA)
Blick auf die Anden. / © Johannes Süßmann ( KNA )

Insgesamt 64.000 Kilometer ist er auf seiner der Vespa unterwegs. Er reist durch 19 Länder, lernt 23 Vespa-Clubs kennengelernt und wird zweimal ausgeraubt. In Kolumbien lernt er, dass an Ostern die Sittenpolizei unterwegs ist, um anständige Kleidung "anzumahnen",  in der Pampa macht er die Erfahrung, dass windig nicht gleich windig ist und in  Panama staunt er über eine skurrile Brücken-Kirche, die mit unzähligen Türmen und Zinnen, wie eine Märchenschloss, eine Schlucht überspannt.   

20 Monate war der Tischlermeister unterwegs und hat sich einen Lebenstraum erfüllt. In Domradio Reisen wird er davon erzählen.

​Ausserdem - Heilige Orte: Die Dominsel von Breslau

Wiederholung vom 09.06.2017