19.05.2009 - 14:36

Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke Von Schlössern und Vorhängeschlössern

Wir schicken sie heute mal auf eine Brücke: Wenn sie eh mal in Köln sind und an den Rhein bummeln, dann sollten Sie auch hinauf auf die Hohenzollernbrücke. Dort hängen jede Menge Schlösser, Vorhängeschlösser. Idealerweise soll ja die Liebe ewig halten! Genauso wie ein Vorhängeschloss! Zumindest ist das die Idee die hinter dem relativ neuen Liebesbrauch auf der Hohenzollernbrücke in Köln steckt. Auf dieser Fußgänger- und Eisenbahnbrücke hängen hunderte dieser Schlösser, auch Liebesschlösser genannt.

Und wenn es nach denen geht, die diese Liebesbeweise dort aufgehängt haben, sollen die Schlösser ewig hängen bleiben. Der Brauch ist vor rund einem Jahr entstanden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.