24.02.2010 - 08:51

Die Reise- und Campingmesse in Essen Urlaubsträume, Urlaubsplanung

Vom 24. bis 28. Februar 2010 zeigen auf der Reise+Camping rund 700 Aussteller ihre Angebote. Ob Freizeit oder Ferien, Camping oder Caravaning, Kurztrip oder Fernreise – die einzige Urlaubsmesse in NRW ist das Informations- und Einkaufserlebnis weit über die Region hinaus. Über 90.000 Besucher werden erwartet, denen sich die Anbieter auf 60.000 Quadratmetern präsentieren. Das Partnerland der Reise+Camping 2010 ist Kroatien mit seinen Traumstränden, der beeindruckenden Kultur und Natur entlang der Adria.

Die Messehallen 10 und 11 widmen sich dem Reiseland Deutschland. Alle Bundesländer werden dort vertreten sein. Essen als Kulturhauptstadt 2010 stellt sein attraktives Programm aus Kunst, Musik, Theater und Kabarett vor. Internationale Reiseziele erwarten die Besucher in den Hallen 5 und 12. Natürlich steht das Thema Camping im Mittelpunkt und parallel gibt's die Messe-Extras Fahrrad-Essen und Angel-Sport-Messe. Und Mittendrin das Beichtmobil vom Campingfan Pater Hermann-Josef Hubka. Öffnungszeiten Mi-So: täglich von 10 bis 18 Uhr.