Papst sendet Opfern des Flugzeugunglücks in Algerien Beileid

Trost und Beistand

Papst Franziskus hat den Opfern des Flugzeugabsturzes in Algerien sein Beileid ausgesprochen. Er bitte Gott, die Toten in seinen Frieden aufzunehmen und die Hinterbliebenen zu trösten, sowie um Beistand für diejenigen, die Hilfe leisten.

Im Gebet / © Angelo Carconi (dpa)
Im Gebet / © Angelo Carconi ( dpa )

In einem von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichnetem Telegramm an den Erzbischof von Algier heißt es weiter, der Papst verbinde sich im Gebet mit dem Schmerz der Familien der Opfer sowie dem ganzen algerischen Volk.

Für die Kirche in Algerien erbittet der Papst die Gabe des Geistes sowie "den Trost des Allerhöchsten für die ganze algerische Nation".

Über 200 Opfer

Bei dem schwersten Flugzeugunglück in der Geschichte Algeriens waren am Mittwochmorgen 247 Menschen, zumeist Angehörige des Militärs sowie zehn Crew-Mitglieder, ums Leben gekommen. Der Militärtransporter war nach dem Start von einer Militärbasis nahe der Hauptstadt Algier auf einem Feld zerschellt.


Quelle:
KNA