Außerdem in domradio-Reisen: Bad Kreuznach

Die Vielfalt eines Kontinents - zum Schüleraustausch in Eucador

Die 17jährige Hannah ist schon ziemlich mutig. Für acht Monate war sie als Austauschülerin allein in Eucador. Im domradio berichtet sie mit großer Begeisterung von ihren Bergbesteigungen, von der schillernden Großstadt Quito, von ihren Besuchern in Dörfern der indigenen Bevölkerung und vom unglaublichen Besuch der Galápagos-Inseln. In Eucador, so sagt Hannah, ist die Vielfalt der Andenwelt Südamerikas auf kleinstem Raum zu erleben. Und sie hat Erfahrungen fürs Leben gemacht, nicht nur dass sie jetzt wie selbstverständlich Spanisch spricht.

 (DR)

Außerdem in domradio-Reisen: in Bad Kreuznach wird am Wochenende der Rheinland-Pfalz-Tag gefeiert. domradio ist dabei, nicht ohne Grund, denn in Bad Kreuznach ist domradio über UKW 87,9 zu hören. Anzutreffen ist das domradio am Samstag an der Nikolauskirche, eine der vielen Sehenswürdigkeiten der geschichtsträchtigen Kur- und Badestadt an der Nahe. / In Schwerin begeistert die Bundesgartenschau 2009 Einheimische und Besucher, schon über 1/2 Millionen kamen. Erstmals seit über 30 Jahren ist eine Bundesgartenschau wieder mitten im Zentrum einer Stadt angelegt. Mit "sieben Gärten mittendrin" bereichert die BUGA das von Schloss und See geprägte Stadtbild der sympathischen Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.