03.08.2012 - 11:40

Mit Willibert Pauels durch das Bergische Land: Lindlar "Das ist meine Heimat!"

Statt mit seinem gewohnten "Wort zum Samstag" unterhält Diakon und Büttenclown Willibert Pauels alias Ne Bergische Jung seine domradio.de-Fans im August mit wunderschönen Bildern aus dem Bergischen Land. Jeden Samstag wird Willibert Pauels die Zuschauer auf eine Reise in einen seiner bergischen Lieblingsorte mitnehmen.

Dabei geht es nicht nur um Historisches. Auch ganz persönliche Erinnerungen, seine Heimatverbundenheit und vor allem liebenswerte Anekdoten wird der Bergische Jung präsentieren.

Am 04. August startet Willibert in seiner Heimatstadt Wipperfürth im Oberbergischen. Eine Woche später macht er Station in der Bergischen Fachwerkidylle Hückeswagen. Am 18. August wird Willibert Pauels zu Besuch im Freizeitort Lindlar sein und zum Schluss der kleinen Reise besucht er Altenberg, den Ursprung bergischer Geschichte und spirituelles Zentrum.