Markus Roentgen
Markus Roentgen

03.01.2017 - 10:00

Wie wirklich ist Gott? Markus Roentgen

Wie wirklich ist Gott? Was widerfährt jemand, der es wirklich ernst mit Gott meint? Gibt es das tatsächlich - eine Beziehung, eine echte Beziehung mit Gott? Solche Fragen haben Markus Roentgen schon immer bewegt. So sehr, dass er selbst Wege und Antworten finden musste.

Sein eigenes intensives Fragen hilft ihm heute. Weil Markus Roentgen Antworten gefunden, aber das Fragen nie aufgehört hat, begleitet der Theologe,  Seelsorger und Familienvater als Referent für Erwachsenspiritualität und Exerzitien im Erzbistum Köln heute andere bei ihren Fragen und Wegen.

Von seinem eigenen Weg, der in der Eifel bei Monschau begann, auf dem der Aachener Bischof Hemmerle eine entscheidende Rolle spielt, Mystik und Lyrik, aber auch Trompete und Fußball wichtig sind - erzählt Markus Roentgen in dieser Sendung.

(Wiederholung vom 21.04.2015)

Moderation: Angela Krumpen